Freitag, 16. September 2016

Kansas City

Einen wunderschoenen guten Morgen aus Kansas City.

Hier nun also die ersten Details.
Mein Flug nach New York war super. Ich hatte zwei Plaetze fuer mich allein und so konnte ich mich lang machen und die Aussicht geniessen.
Hier einmal der letzte Zipfel von Island:


Und hier ist schon Kanada:




 Hinter mir sass eine Frau Ende 20. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind dann gemeinsam zur Passkontrolle in New York. Was fuer ein tam tam die da machen.... Fingerabdruckscanner, Gesichtsscanner....
Dann Zollkontrolle - das ging sehr schnell. Grossen Koffer wieder abgeben und mit der Schwebebahn zum naechsten Terminal fahren. Noch mal wieder Kontrolle aller Taschen etc. Dann trennten sich unsere Wege und ich hatte noch 6 Stunden Warten vor mir. Ganz schoen lange Zeit. Hatte eine schoene Aussicht auf die Skyline von Manhatten. Hier ein Foto:


Zwischendruch musste ich mich mal bewegen. Dieses ganze Sitzen ist ja schrecklich. Bin dann von Gate C84 bis C1 geschlendert. Meine Guete ist der Flughafen riesig!
Und endlich mal wieder etwas Deutsches in Sicht:



Und Schweden ist dort auch vertreten ;-]


Der naechste Flug war auch sehr gut. Neben mir sass ein aelterer Herr, der seit seiner Rente auf den Philippinen wohnt und nun seine Familie in Kansas City besuchen wollte. Wir haben uns sehr gut unterhalten koennen bis irgendwann die Muedigkeit gesiegt hatte. 


Nach drei Stunden klaren Nachthimmel und einem Meer aus Lichtern auf der Erde waren wir kurz vor Kansas City. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wunderbar es aussieht, ein Meer von Lichtern auf der Erde zu sehen, darueber einen dicken Berg aus Wolken in dem es im Sekundentakt vor Blitzen leuchtete und selbst unter Sternenklarem Himmel zu sein! Total faszinierend!!! Leider mussten wir zum Landen das Gewitter etwas streifen und so wurde es doch noch ein bisschen [mehr] ruckelig! Egal. Hab mich total sicher gefuehlt! 

Am Flughafen wurde ich dann Gentleman-like abgeholt und fiel dann total uebermuedet und aufgekratzt nach 26 Stunden ins Bett.

Am naechsten Tag war ich bis Nachmittags allein, was ziemlich gut war, denn so konnte ich relaxen. Mir war leicht schwindelig und ich hatte irgendwie Druck auf dem Kopf. Abends haben wir noch Verwandte besucht. Ganz unspektakulaer.

Gestern Mittag haben wir eine Stadtrundfahrt in Kansas City gemacht. 







Danach sollte ich ein Kansas City Barbecue probieren. Tasty, aber ganz schoen viel Fleisch und viel zu viel. Die Portionen sind wirklich der Hammer...
Hinterher gings papp satt zum Baseballspiel.




So, das wars erst mal. Bis dahin liebe Gruesse und nicht vergessen:
Das Leben ist grossartig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen