Freitag, 23. September 2016

Lincoln

Einen schoenen guten Abend da draussen. 

Jetzt bin ich noch bis morgen Mittag online, dann geht meine Reise schon wieder weiter. Deshalb schnell noch das Neuste.
Vier Tage habe ich in Lincoln verbracht. Das erste Gefuhlt, dass ich hatte, als ich dort ankam, war: Ahhhh, Zuhause  :-)  ! Das tat wirklich gut. 

Ich hatte eine sehr schoene und lustige Zeit dort, die ich auf keinen Fall missen moechte. Viele gute Gespraeche. Einiges gesehen, aber nicht so viel, denn ich war ja schon mal dort und mir war und ist es wichtiger, diese lieben und wundervollen Menschen zu treffen. Und ich bin so unendlich dankbar fuer diese tollen und lieben Menschen, die ich hier treffen darf und die mich so liebevoll aufnehmen.

 Es war soooo heiss! Wir hatten immer ueber 30 C. Der Knaller war letzten Dienstag: 35,5C. Einfach zu heiss um lange draussen zu sein! Wahnsinn! Ich haette nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber nun ist es so weit: Ein HOCH auf die Klimaanlage!

Auf dem Weg nach Lincoln: Platte River


Lincoln:


Ganz hinten im Bild sieht man: The Capitol. Das letzte mal, als ich hier war, war ich dort drin. Sehr interessant. Das ist das einzige hohe Gebaeude in Lincoln.


Am Dienstag, als es so heiss war, waren wir kurz im Park Sunken Gardens. Hinten im Bild sieht man eine Kuppel. Von weitem unspektakulaer. 


Aber wenn man drunter steht, sieht man lauter kleine einzelne Details in dieser Metallkuppel die Lincoln symbolisieren. Hier findet man zum Beispiel The Capitol wieder und bezeichnend fuer diese Gegend sind die Eichhoernchen, 
meine Freunde ;-) Ich bedauere ein bisschen, dass ich nur 2 Fotos davon gemacht habe und nicht von allen Seiten. Naja, es war einfach so heiss, dass wir schnell wieder ins Auto gegangen sind und die Klimaanlage angeschmissen haben.



Ich musste meine Tour ein wenig aendern und leider Columbus auslassen, sonst waere ich dort nicht wieder weg gekommen ;-) Schade, aber ok. 

Gestern bin ich dann mit einem kleinen Shuttle Bus (Van) von Lincoln nach Kearney gefahren. Wir waren zu dritt im Bus und eine der Personen war schon in der ganzen Welt unterweg. So hatten wir eine Menge zu erzaehlen und die zwei Stunden Fahrt war ueberhaupt nicht langweilig!
Mir faellt auf, dass man hier viel schneller ins Gespraech kommt. Das ist schoen, denn so kann man eine Menge interessante Menschen treffen.

Kearney ist eine sehr nette kleine Stadt und auch hier bin ich mit offenen Armen und ein grossen Lachen im Gesicht aufgenommen worden. I feel very welcome!

Und auch hier sind wieder einmal meine Freunde zahlreich vertreten:


Das hier ist das Ende eines Zuges der 1 Meile lang ist. Sie rollen hier langsam durchs Land. Hier in Kearney rollen bis zu 140 Stueck am Tag durch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Das letzte mal als ich hier war, haben wir glaube ich 100 Wagons gezaehlt, die von zwei Loks vorn gezogen und einer Lok hinten geschoben wurden.
Gerade eben konnte ich die lauten Signale eines Zuges in meinem Zimmer hoeren. Danach faengt es an zu rauschen und ein wenig zu rattern. Aber es ist weit genug entfernt und so stoert es gar nicht beim Schlafen. 


Und diese Weite ist und bleibt einfach der Knaller. Das ist einfach toll.


Nicht zu vergessen in diesem Maisstaat: die Ernte beginnt gerade


Jetzt ist es langsam Zeit zum schlafen. Bei euch ist es gerade 5.30Uhr und ihr habt bald ausgeschlafen und habt bestimmt alle einen tollen Tag vor euch, an dem Das Leben grossartig ist!  ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen