Mittwoch, 28. September 2016

Woodand Park

Guten Morgen.
Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. Bei mir ist es jetzt kurz nach 10Uhr abends und ich bin froh, endlich ein Bett bekommen zu haben. Aber dazu naechstes mal mehr.

Jetzt erst mal zu Woodland Park. 
Darauf habe ich mich ganz besonders gefreut: Das Bibel College und die Rocky Mountains. Hab mir dort am Sonntag abend erst mal ein Motel gesucht. Montag morgen bin ich dann zum College gefahren. Schon an der Pforte wird man ausserordenlich freundlich empfangen. Im College selbst habe ich dann einen netten Aufkleber bekommen *Visitor* und konnte in den Saal gehen. Es wurde gerade unterrichtet, was ich zu Hause gerade fertig hatte. Wie praktisch, eine Wiederholung auf Englisch.
Mittags, nach dem Unterricht, hab ich mit ein paar Leuten geschnackt. Dann bin ich langsam ueber das Gelaende wieder zum Parkplatz geschlendert! Und ich muss sagen: Ich liebe es!



Am Nachmittag war ich dann zu Fuss in der Stadt unterweg. Habe dort in einem Westernshop die vielleicht naechste offene Tuer gefunden :-) Die Verkauferin war der Knaller!
Im Visitor Center haben sie mir dann einen tollen Tip gegeben. Den habe ich dann auch gleich in die Tat umgesetzt: Eine Fahrt nach Cripple Creek. Das war der absolute mega Knaller!!! Seit diesem Tag liebe ich Espen. Aber schaut mal selbst:





Die richtigen Fotos raus zu suchen ist manchmal so schwer, weil ich sie nur in miniatur sehen kann. Hab ja kein Laptop bei mir. Wer mehr sehen will, muss vorei kommen, wenn ich wieder zu Hause bin :-)

Cripple Creek war eine Goldrauschstadt. Eine Miene gibt es noch. Wenn man da ist, ist man sofort zurueck versetzt in eine andere Zeit: wild wild west... wo ist der Sheriff, Terrence Hill, Lucky Luck oder gar die Daltons? 
Schaut mal:






Gestern bin ich morgens wieder im College gewesen zum Unterricht. Dort habe ich in den Pausen unter anderem zwei ganz liebe Frauen kennen gelernt. Auch hier ist es, wie ich mir das vorher schon dachte: Eine grosse Familie. Das ist so grossartig! Du kennst niemanden und doch ist es wie ein Zuhause!
Mit einer der beiden Frauen war ich dann eine Runde spazieren und bin dann zum Essen eingeladen worden. So haben wir zusammen den Mittag verbracht. Nachmittags war ich mit der anderen Frau noch mal in Cripple Creek und habe ihr diese wunderschoene Aussicht gezeigt.  Hinterher war ich bei ihnen zu Hause und wurde dann fuer meine weitere Reise von den beiden gut ausgestattet mit Getraenken und Keksen. Adressen ausgetauscht. Ich sach' ja: Familie! (Das war nun die dritte offene Tuer) Die Zwei waren wirklich ausgesprochen lieb!

Ja, und dann hab ich mich auf den Weg Richtung Grand Canyon gemacht. Bin nicht so weit gekommen, da ich spaet los gefahren bin. Aber puenklich zu Sonnenuntergang hatte ich dann wieder ein Motel.





Ich muss sagen, was ich in den letzten Tagen gesehen habe, uebertrifft alle meine Erwartungen bei weitem! Ich kann nicht in Worte fassen, wie wunderbar das hier ist. Gott hat seinen Koffer ganz schoen gut fuer mich gepackt! Ich fuehle mich reich beschenkt und gesegnet von ihm. Man... er hat mich einfach so was von lieb!!! Jeden Tag hat er noch wieder ein weiteres Ass im Aermel! Wie gut, wenn man ihn als Kumpel hat ;-)  Er weiss einfach genau, was ich gern hab und kuemmert sich darum, mich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Und so, hatte ich dann gestern Abend auch noch ein ausgesprochen gutes Bett, trotz Matratzenberg!

Viele Menschen brauchen viele Dinge um gluecklich zu sein. Ich bin schon ueberaus gluecklich, wenn ich gelbe Blaetter zwischen einem Meer aus gruenen Tannen sehe. 
Ich kann manchmal gar nicht verstehen, warum das, in diesem Fall, fuer andere nur....naja, einfach nur Baeume sind. Sehen denn die Menschen gar nicht mehr, was fuer ein Wunder und eine Herrlichkeit dahinter steckt?!

Denkt mal darueber nach, wenn ihr durch die Gegend stiefelt und oeffnet euere Augen fuer die wirklich tollen Dinge, denn das Leben steckt voller Wunder und ist doch einfach GROSSARTIG!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen